Wir feiern - 3 Jahre Zusammenarbeit

Wir feiern den 3. Jahrestag unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit der MAN Truck & Bus SE. ! Am 24.10.2018 war es soweit und das Bewegungszentrum am Standort Nürnberg wurde mit einem Rahmenprogram offiziell eröffnet!

An drei Tagen der Woche haben die Mitarbeiter*innen in den modernen, großflächigen Räumen die Möglichkeit,unter Betreuung unseres Gesundheitcoachs zu trainieren. Egal ob im Einzeltraining, bei der Aktiven Pause zwischendurch oder in verschiedenen Bewegungskursen – hier ist für alle etwas dabei. Zudem werden an Azubi-Tagen, Gesundheitswochen sowie weiteren Workshops Bewegungsangebote geschaffen, um die Gesundheit aller optimal zu fördern.

Das Herzstück des Bewegungszentrums bildet der funktionelle Tower, an dem für jedes Fitnesslevel Übungen zu finden sind und das Training entsprechend der Belastung am Arbeitsplatz angepasst werden kann. Ergänzend dazu bieten verschiedene Kraft- und Ausdauergeräte die Möglichkeit für ein ganzheitliches Training.

In den vergangenen drei Jahren konnte die Nutzung des Bewegungszentrums stetig gesteigert werden. Während der CORONA-Pandemie wurde parallel ein Online-Programm etabliert, das es den Mitarbeiter*innen im Flexwork ermöglichte, ihr Sportprogramm auch von zu Hause aus durchzuführen – abgerundet mit Webinaren zu verschiedenen Themen im Bereich Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit.

Wir danken der MAN Truck & Bus AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere Jahre für die Gesundheit!