Gesundheitsdenkwerk ist Top Brand 2022

Wir sind ausgezeichnet! Seit dem 16.Februar tragen wir das Siegel „Top Brand 2022“ im Bereich Corporate Health, eine Auszeichnung, bei der neben der Qualität unserer angebotenen Leistungen und unserer Mitarbeiter*innen auch die Kostenstruktur, Zuverlässigkeit und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit bewertet wurden.

„Als junges Unternehmen nach den großen Herausforderungen der vergangenen zwei Jahre eine solche Auszeichnung zu erhalten, erfüllt uns mit großem Stolz“, so Sebastian Ullrich, Geschäftsführer des Gesundheitsdenkwerks. „Am Wertvollsten ist das Siegel für uns, weil die Nominierung ein tolles Feedback unserer Leistung ist.“ Denn für die von EUPD Research vergebene Auszeichnung wird man von seinen Kund*innen vorgeschlagen. „Das bestärkt uns als Team auf dem richtigen Weg zu sein und ist Motivation weiterhin das Beste zu geben.“

Wie erhalten Firmen das Siegel „Top Brand“?

Das Vergabeverfahren basiert einerseits auf praxisorientierten Nominierungen der verantwortlichen BGM-Experten von Deutschlands besten Arbeitgebern mit eigenem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, die ihre Expertise im Umgang mit Anbietern in BGF und BGM im Rahmen des Corporate Health Awards bereits unter Beweis stellen konnten. Ergänzt werden die Nominierungen andererseits durch den Top Brand-Expertenbeirat, der sich aus Deutschlands führenden Expert*innen aus Wissenschaft, Krankenkassen, Gesundheitswesen und Verbänden zusammensetzt. „Nach der Nominierung, die uns überraschend im September 2021 erreichte, stand eine anschließende Auditierung an“, erklärt Ullrich das weitere Verfahren. „Durch die BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG unter der Leitung von Prof. Dr. Volker Nürnberg wurde im abschließenden Audit unser Status als Top Brand verifiziert.“

Im Ergebnis konnten wir uns deutschlandweit von tausenden Dienstleistern abheben und erhalten das begehrte Siegel. „Die Gesundheitsdenkwerk GmbH konnte mit ihrem 360° Gesundheitskonzept ihr vorbildliches Dienstleistungsangebot im Bereich der Gesundheitsförderung zeigen“, erreichten uns bereits Glückwünsche von Steffen Klink, Director Corporate Health Department bei EUPD Research. „Insbesondere die individuellen Anpassungsmöglichkeiten und der mobile Zugriff über eine eigene App unterstützen Unternehmen in einer zukunftweisenden Form. Die Auszeichnung als Top Brand Corporate Health hebt die Bedeutung der Gesundheitsdenkwerk GmbH im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung und der Einbindung von Technologie in das strategische Gesundheitsmanagement hervor.“

Qualitätssiegel als Orientierung im Angebots-Dschungel

Die Auszeichnung der EUPD Research soll im immer dichter werdenden Anbieter-Dschungel eine Orientierung geben: Arbeitgeber sind seit einigen Jahren gewillt undangehalten, die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeitenden zu priorisieren, um die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens langfristig zu erhalten. Der professionelle Aufbau oder die Weiterentwicklung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist allerdings nicht leicht, denn viele Gesundheitsdienstleister haben den Markt mit dem ungefilterten Versprechen geflutet, Unternehmen auf ihrem Weg zu begleiten. Die Folgen dieses Überangebots sind zeitaufwändige Recherchen und Qualitätsanalysen der Unternehmensvertreter, um den passenden Dienstleister für die Umsetzung der Strategien und anstehenden Maßnahmen zu finden.

Entscheider können sich bei den als Top Brand Corporate Health ausgezeichneten Dienstleistern nun sicher sein, einen explizit aus der Praxis empfohlenen und qualitativ hochwertigen Anbieter vor sich zu haben. „Wir sind stolz auf die Transparenz, die wir mit unserem Qualitätsstandard herstellen können“, erklärt Steffen Klink, Director Corporate Health Department bei EUPD Research. „Die Nominierung durch nachweisbar erfolgreiche Unternehmen und Gesundheitsexpert*innen erfüllt den wichtigen Anspruch, den Markt praxisnah abzubilden und zu bewerten.“

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, folgen Sie uns auf facebook oder instagram, um immer über aktuelle Entwicklungen und Projekte informiert zu bleiben.